Montag, 1. August 2016

Die liebe Finanzierung und ihre Tücken

Momentan passiert hier im Blog nicht besonders viel - dies liegt zum einen daran, dass wir gerade die Finanzierung in letzten Zügen abklären - das kostet jede Menge Zeit und Nerven. Wir wollen uns ja auch finanziell nicht übernehmen.


Leider wurde uns von zwei unabhängigen Finanzierungsberatern gesagt, dass unser Haus mit 2650 €/m² sehr teuer ist und wir uns noch nach anderen Angeboten umschauen sollten, da wir bei der Finanzierung dann Eigenleistung als Eigenkapital einbringen müssten - meine Frau ist momentan noch daheim in Elternzeit und wird ab September wieder bei einem neuen Arbeitgeber anfangen. Da wir mit dem Hausbau aber dann auch umziehen, wird ihr neues Gehalt aktuell auch nicht mit angerechnet. Deshalb wird nur mein Gehalt angerechnet, welches bei Versetzung eines Beamten zum Glück nicht wegfällt.
 Ihr seht...aktuell eine verzwickte Situation bei der Haushaltsrechnung der Banken.

Somit kommen wir zum nächsten Punkt:


Nun sind doch wieder andere Hausanbieter im Rennen - weiteres dazu im nächsten Blogeintrag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen